BREAKING NEWS - BREAKING NEWS - BREAKING NEWS - BREAKING NEWS - BREAKING NEWS - BREAKING NEWS -

Sehen und gesehen werden

Homeoffice ist ja das Schlagwort der Tage. Es gibt Gesetzesentwürfe für das Recht auf Homeoffice, welche bis zum Herbst umgesetzt werden soll – unabhängig von der momentan bestehenden Pandemie mit ihren ganzen Einschränkungen

          

Videokonferenz wird also in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit sein – und nicht nur im Homeoffice. Längst halten Skype, MS Teams oder Zoom im Alltag Einzug. Ob in Universitäten, Schulen, in der medizinischen Forschung, in täglichen Team-Meetings oder eben jetzt im Homeoffice.

Banner_e-Screen2 BSP

Ein Multitouch Display, ein eScreen mit entsprechender Kamera und Soundsystem ausgestattet, lässt eine Zusammenarbeit überall auf der Welt zu. Legamaster bietet hier in jeglicher Hinsicht die perfekte Lösung. Die Größe des Monitors und dessen Ausstattung ist abhängig vom Raum. Hierbei hat Legamaster ein ausgewogenes System an Komponenten und das völlig autark, ohne Eingriff in das Firmennetzwerk. Per Plug & Play wird das Eingabegerät angeschlossen und am Ende des Meetings oder des Seminares werden die Notizen direkt an alle Teilnehmer via Mail versendet.

 

Ein Beispiel aus meinem Arbeitsalltag: Zurzeit sitze ich selbst im Homeoffice und jeden Tag habe ich mehrere Videokonferenzen – sowohl mit dem eigenen Team, als auch mit Kunden und Herstellern. Planungen werden im gemeinsamen Monitor geändert, Angebote angepasst, Aufträge besprochen oder komplette Konzepte für Büroraumoptimierung erstellt.

Banner_e-Screen6 BSP

Der Gedanke zum Homeoffice wurde durch die derzeitige Situation sicherlich gestärkt, ist aber eine Chance für die Zukunft. Selbstbestimmtes Arbeiten und eine bessere Abstimmung zwischen Beruf- und Privatleben bieten viele Möglichkeiten.  Der richtige Tisch und ein ergonomischer Stuhl komplettieren das perfekte Homeoffice und sorgen für die notwendige Wohlfühlatmosphäre.

Bosse_09 BSP   Bosse_12 BSP   Bosse_06 BSP

Schneller, effektiver, umweltfreundlicher und teamfreudiger kann Arbeiten eigentlich gar nicht sein. Sie sehen also, die Pandemie hat nicht nur Negatives zu bieten – Think positiv!

E-Screen_Titel_Blog BSP
Kategorien: Arbeitsplatz der Zukunft