Pflanzen im Büro – Kunstpflanzen für ein grünes Büroleben
Die Farbe grün ist schon seit einigen Zeiten als Kreativfarbe bekannt und das nicht nur im wohnlichen Bereich. Als Akzentfarbe im Büro wird sie von Einrichtern in der Innenarchitektur immer wieder gerne eingesetzt. Doch mittlerweile gehen wir als „Konzeptausstatter fürs Büro“ einen Schritt weiter und sehen Pflanzen im Büro als einen wichtigen Faktor an.
Pflanzen im Büro müssen nicht trist sein
Pflanzen im Bürobereich werden schon seit langer Zeit eingesetzt. Wer kennt sie nicht, den Ficus, der kaum noch Blätter hat oder die Yucca die trostlos in der Ecke steht und am langen Stamm nur noch zwei, drei magere Blättchen hängen hat.
Die Zeiten des zwanghaften grünen Daumens sind vorbei. Es gibt sie endlich, Pflanzen im Büro die nicht umhegt und gepflegt werden müssen. Künstliche Objekte, die jedem Raum ein Stück wohnliche Atmosphäre geben und dem Mitarbeiter eine Insel des Wohlbefindens schaffen. Die vom Alltagsstress ablenken und somit zur Effektivität des Unternehmens beitragen.
Wirkung von Pflanzen in der Bürolandschaft
Mal ganz davon abgesehen, dass eine zusätzliche akustische Wirkung einen weiteren Wohlfühlfaktor darstellt, wird durch die Farbe grün und das optische Empfinden der Pflanzen, den MitarbeiterInnen ein Gefühl von Wärme und Wohlbehagen vermittelt.
Ob Moosbilder oder Kunstpflanzen
Immergrüne Pflanzen im Büro gehören also mittlerweile zum Büroalltag. Hier gibt es die Möglichkeiten der künstlichen Objekte oder Kunstobjekte in echtem Moos – zwei von zahlreichen Varianten. Mal von laufenden Kosten für aufwendige Pflegearbeiten von Spezialunternehmen abgesehen, wird die Produktivität Ihrer Verwaltungsangestellten merklich gesteigert, ohne das Sie einen Finger, den grünen Daumen, dafür krumm machen müssen.
Ganz gleich ob im Eingangsbereich (Ihrer Visitenkarte), im Büro, im Casino, im Wartebereich des Vorstandes oder im Seminar- und Konferenzbereich. Durch Pflanzen im Büro wird eine Atmosphäre des Wohlbefindens geschaffen.
Sprechen Sie unsere Konzeptberaterdarauf an.
– Hinweis: Bildquelle: Freund GmbH