KreativRaum Büro Jung- Arbeitwelten neu erleben

Die Firma Büro Jung in Mainz ist bekannt für innovative Lösungen rund um das Büro. Sei es Arbeitsplatzgestaltung und -optimierung, Neuorganisation oder -strukturierung eines Unternehmens oder Lösungsmöglichkeiten für kreativ arbeitende Unternehmen.

Besonders die Neustrukturierung stellt Unternehmer vor besondere Herausforderungen, weil der Flächenbedarf nicht mehr der Gleiche ist, wie vor der andauernden Pandemie. Zumeist ist ein hoher Prozentanteil der Angestellten im Homeoffice. Hierbei stellt sich heraus, dass die bestehende Raumnutzung einen sehr hohen Anteil an Leerfläche bedeutet. Fläche die bezahlt, aber nicht genutzt werden kann. Sei es in Konferenzräumen, die nicht mehr genutzt werden, weil vermehrt die Videokonferenz in dem Bereich des Homeoffices oder anderer kreativ gestalteten und optimierten Arbeitsumgebungen in den Vordergrund tritt oder sei es das Gruppenbüro, dass durch die Arbeit im Homeoffice zum größten Teil verwaist ist.

Hier kommt die Firma Büro Jung ins Spiel und bietet eine Kreativlösung für verschiedenste Situationen, in die Unternehmen einfach durch die äußeren Umstände kommen.
Um eben diese Umstände zu verdeutlichen, wurden drei Szenarien herausgefiltert und im Folgenden dargestellt. Solche oder sehr ähnliche Anfragen und Buchungen stehen bei Büro Jung täglich auf dem festen Buchungsplan für den KreativRaum.

Dieser bietet, um ein erstes Beispiel zu nennen, auf rund 400 qm die Möglichkeit, ein Seminar für 25-30 Teilnehmer zu veranstalten. Einfach mal rauskommen aus dem täglichen Allerlei und der gewohnten Umgebung. Oder es werden Mitarbeiter aus verschiedenen Niederlassungen in einer kreativen Umgebung zusammengezogen, um effektiv neue Produktlinien kennen zu lernen.

Ein weiteres Beispiel ist der Unternehmer, der Aufgrund der Pandemie gezwungen wird, Kosten einzusparen. Kosten, die sich zumeist in angemieteten, bestehenden Räumlichkeiten einsparen lassen. Es werden neu gestaltete oder optimierte Räumlichkeiten angemietet. Trotz allem müssen die Mitarbeiter aber im gesamten Team zusammenkommen, Lösungen und Visionen erarbeiten – das geht in einer Kreativfläche einfacher, effektiver und gezielter von der Hand. Trotz allem braucht man mal einen Platz zum konzentrierten Arbeiten oder eine Videokonferenz mit einem Lieferanten muss gehalten werden. Der KreativRaum von Büro Jung lässt keine Wünsche offen.

Als letztes Beispiel stellen Sie sich einfach folgendes Szenario vor – ein StartUp mit 4-6 kreativen Köpfen, welche eine gewisse Anzahl an Ware zukünftig über das Internet vertreiben möchte, sucht eine Möglichkeit, an fixen und personalisierten Arbeitsplätzen zu arbeiten, braucht aber dennoch eine Fläche, um Kunden, Interessenten oder Lieferanten zu empfangen. Oder sie möchte ein abendliches Event veranstalten, ein After Work, ein Get-together oder ähnliches.
Die Kombination aus KreativRaum, der Möglichkeit eines kleinen „Handlagers“ und den einzelnen, zugewiesenen Plätzen an einem Ort, ohne eine Langzeitbindung an den Vermieter, lässt eben solche Unternehmen flexibel und kreativ agieren.

Der KreativRaum bedeutet kreatives Arbeiten. Gerne lädt Büro Jung Sie dazu ein, die entspannte Atmosphäre des KreativRaumes vor Ort zu genießen und sich durch ihn inspirieren zu lassen.
Der KreativRaum steht Unternehmen zur Anmietung zur Verfügung - sei es eben für ein Seminar, eine Veranstaltung, ein After-Work Event oder das „Testen“ moderner Büroflächen.

Die Win-Win Situation für unterschiedlichste Generationen in modernen und zukunftsorientierten Unternehmen ist nicht von der Hand zu weisen – Mitnahme der neusten Arbeitswelt in das eigene Unternehmen, Effektivität in Seminar- und Teamarbeit, Wertschätzung und Motivation der Mitarbeiter – Zukunftswissen und ein KreativRaum zum „Erleben“ der unterschiedlichsten Unternehmensformen. Es wird heute immer schwieriger wirklich kreativ und konzentriert im Team zusammen zu arbeiten. Die Wertschätzung der Mitarbeiter wird durch die Wertschöpfung ihrer Arbeit enorm gesteigern.

In entspannter Atmosphäre ein Seminar durchzuführen bedeutet, entspanntere Aufnahme und Verarbeitung der anliegenden Themenwelt. Gerne lädt Büro Jung Kunden, Architekten, Visionäre und jeden Interessierten ein, die entspannte Atmosphäre des KreativRaumes vor Ort zu genießen und sich fachgerecht beraten zu lassen.

Hierzu kann man einfach Kontakt mit dem KreativTeam von Büro Jung, rund um die Inhaberin Frau Sandra Jung, aufnehmen und terminiert sein nächstes Meeting außerhalb der „eigenen vier Wände“, um kreativ im Raum einzutauchen. Alle weiteren Informationen werden speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden, zugeschnitten – ob mit Catering, Kaffee und Kuchenschnittchen – oder einfach nur mit einem Wasser auf dem Tisch.

Unser Fazit: Wenn man wirklich mal ausbrechen will, neue Arbeitswelten testen, ein Seminar abhalten oder als StartUp kreativ und kostengünstig arbeiten will, ist man bei Büro Jung und im KreativRaum genau richtig!

Blog_KreativRaum_Buero_Jung-_Arbeitwelten_neu_erleben BSP
Kategorien: Arbeitsplatz der Zukunft