Anmeldung und Empfang - Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Schon beim Überschreiten der Eingangstür und dem kurzen Warten am Empfang bildet sich der Besucher, eine erste Meinung über das Unternehmen. Ob CoWorking-Place, Steuerbüro, Anwaltskanzlei, Fertigungsunternehmen, Industrieunternehmen oder Hotel - der erste Eindruck bei der Anmeldung am Empfang zählt
Mit unseren Herstellern zeigen wir nicht nur ergonomische Lösungen für die allgemeine Büroausstattung, sondern gehen implizit auf die „mobilare Visitenkarte“ ihres Unternehmens, den Empfang, die Theke und die Anmeldung ein. Hier müssen Arbeitsabläufe optimiert und organisiert werden, da der Raum meist sehr begrenzt und eingeschränkt ist.
Ebenso soll der Mitarbeiter, der die zentrale Anlaufstelle bildet, ein motivierendes Umfeld am Empfang erhalten. Denn ein schöner Empfang wirkt sich auf das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter aus. Sie entscheiden bei der Anmeldung über die Weiterleitung und Terminvergabe im Unternehmen, heißen Besucher im Haus willkommen und verkürzen das Warten durch einen Kaffee.
Eine Rezeption im Hotel zum Beispiel sollte nicht nur ein modernes Erscheinungsbild sein, sondern muss auch gleichzeitig in ein stimmiges Gesamtkonzept passen. Das dies nicht nur für Hotels gilt, dürfte sich von selbst verstehen. Ein einheitliches und harmonisches Erscheinungsbild am Empfang ist von zentraler Bedeutung und bei der Anmeldung nicht zu unterschätzen. Denn der Patient, Kunde oder zukünftige Geschäftspartner trifft seine Entscheidung vor dem ersten Kontakt.
Unser Tipp: Machen Sie mit unseren Produkten Ihre Anmeldung, Ihre Theke, Ihre Rezeption oder Ihren Empfang zu Ihrer Visitenkarte.