Artemide

Was verbirgt sich hinter Artemide?

Alles begann mit einer Idee – bereits 1960 gründete Ernesto Gismondi und Sergio Mazza das Unternehmen Artemide und beginnen mit der Produktion der ersten Leuchte „Alfa“, die bereits im Jahr 1959 von Sergio Mazza entworfen wurde.

Das ein Siegeszug durch die Leuchtenwelt angetreten wurde, lässt sich alleine schon an Klassikern wie der Leuchte „Tizio“ in den 1970ern Jahren oder der Tischleuchte „Tolomeo“ in den 1980ern Jahren deutlich erkennen. Kaum ein Film auf der Kinoleinwand oder eine Werbeanzeige in den einschlägigen Einrichtungsblättern kommt heute ohne eine Leuchte von Artemide aus.

Mittlerweile gehören zur Gruppe Artemide 24 Beteiligungs- und Tochterunternehmen und die Produkte werden in 98 verschiedenen Ländern erfolgreich vertrieben. In 55 Metropolen der Welt existieren erfolgreiche Showrooms. Forschung ist eines der wesentlichen Erfolgskomponenten und wir dürfen uns alle freuen, in Zukunft weitere erfolgreiche Innovationen, wie jüngst INTEGRALIS, zu erleben.