Bürobeleuchtung

Was ist die optimale Bürobeleuchtung im Büro?

Das Tageslicht das gesündeste Licht ist und den Tagesrhythmus eines jeden einzelnen bestimmt und lenkt braucht nicht erwähnt zu werden. Doch wird durch eine optimale Bürobeleuchtung versucht eben diesen Ablauf eines Tages zu simulieren um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Nutzer zu steigern. Büroleuchtenhersteller wie Artemide, Glamox/Luxo, Waldmann und viele mehr sind durch ihre Forschungen bestrebt immer bessere, effektivere und energieeffizientere Leuchten herzustellen.

Das Umgebungslicht am Arbeitsplatz wird durch eben diese Forschung und Weiterentwicklung dazu beitragen, dass wir uns immer mehr aus der „neonsonne“ verabschieden, hin zu einem gesunden Tagesablauf – auch und insbesondere im Büro und hin somit zu einer optimalen Bürobeleuchtung, damit 500 Lux am Arbeitstisch nicht nur ein Schlagwort bleibt.