Homeoffice

Wie richte ich mein Homeoffice perfekt ein?

Wer denkt, zu einer ergonomischen Büroausstattung zählen nur Tisch und Stuhl hat weit gefehlt. Hier geht es eher ums Detail – Bildschirmarme, Mausauflagen, Vertikalmaus, zusätzliche Armstützen, Fußstützen und vieles mehr zählen zu den kleinen Helfern und bilden im Ganzen, zusammen mit einem ergonomischen Bürostuhl und einem höhenverstellbaren Tisch zu den Basics einer ergonomischen Büroausstattung.

Der wohl diffizilste Bestandteil einer Büroeinrichtung sind die korrekten ergonomischen Bürostühle. Hierbei müssen sehr viele Aspekte der Arbeitsergonomie beachtet werden. Aber, und das ist auch richtig so, der wichtigste Aspekt ist der Mensch. Da jeder Nutzer eine andere Physionomie und eine andere Anatomie hat, sollte gerade hier auf eine ausführliche und fachgerechte Beratung geachtet werden. Eine richtige ergonomische Beratung gehört in die Hände von Fachleuten, denn hier wird nach wie vor noch sehr viel falsch gemacht.