Hepa-Filtersystem dem Virus die Luft zum Atmen nehmen

Wie wir selbst die Verbreitung des Virus mit dem HEPA-Filtersystem vermindern können.

Über das Virus Corona 2019-nCoV wurde mehrfach und überall berichtet. Die Berichterstattung hierüber bestimmen unsere Nachrichten den ganzen Tag. Verordnungen wurden erlassen, das Robert-Koch-Institut, die WHO und die Johns-Hopkins-Universität (USA) veröffentlichen ständig die aktuellen Zahlen der Infizierten.
Doch wie wir dem Virus selbst wirksam begegnen können, darüber lesen und hören wir nur von Mindestabstand, Hygiene und den täglichen Maßnahmen die mittlerweile unser tägliches Tun bestimmen. Wovon wir nichts, oder nur sehr wenig mitbekommen, ist, was wir selbst und wirksam gegen das Virus unternehmen können. Hier heißt das Schlagwort: Luftreiniger.

Ein Grund mehr für Luftreiniger mit HEPA-Filtersystem

Gehen wir dem doch mal auf den Grund – wissenschaftlich belegt sind die optimalen Bedingungen für das Virus. Ähnlich wie SARS- und MERS-Coronaviren zeigt sich bei Covid-19 ein identisches Überlebensmuster. Sehr geringe Temperaturen und damit verbundene, geringe Luftfeuchtigkeit bieten einen optimalen Nährboden zur Verbreitung. Bei mittleren Temperaturen (20-30 °C) hat das Virus ähnliche Überlebenschancen – allerdings nur dann, wenn die Luftfeuchtigkeit relativ niedrig ist.
Hohe Temperaturen jenseits der 30°C hingegen deaktivieren das Virus mit weitaus höherer Wahrscheinlichkeit.

Das Virus verbreitet sich in Gebäuden jedoch viel häufiger und schneller als in freier Umgebung.
Bei unserer Wohlfühltemperatur (20-24°C) ist eine Verbreitung kaum aufzuhalten – es sei denn, ja, es sei denn wir schrauben mit HEPA-Filtersystemen an unserer Luftumgebung!
Wenn wir bei diesen Raumgegebenheiten die Luftfeuchtigkeit auf 50% und mehr erhöhen, hat das Virus eine weitaus geringere Möglichkeit sich zu vermehren und wir mindern die Wahrscheinlichkeit unsere Mitmenschen und uns selbst zu infizieren.

Genau an diesem, nicht unwesentlichen Punkt können wir einschreiten und regulieren. Was uns in freier Natur nicht gelingt, kann in Räumen, in denen wir leben, lieben und arbeiten mit dem HEPA-Filtersystem verändert und angepasst werden – Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Lassen Sie unser Schicksal selbst in die Hand nehmen und mit den passenden Gerätschaften dem Virus die Luft zum Atmen nehmen und uns allen ein Stück verlorene Freiheit wiedergeben.

IDEAL_AP40_PRO_C_Colour_Group_01 BSP
Kategorien: Gesundes Büro