Wir für Sie

Über 80 Jahre Tradition – über 80 Jahre Wertschätzung und Mehrwert für unsere Kunden

Über „80 Jahre Jung“, bedeuten Familientradition, lokales Einkaufen und Erfahrung. Gegründet wurde Büro Jung im Jahre 1936 von Karl Willy Jung in der Mainzer Innenstadt. Horst Jung führte dann in zweiter Generation das Unternehmen in ruhigem und sicherem Fahrwasser durch einige Sturmfluten bis er im September 2020 verstarb †. Seither wird unser Unternehmen, heute in dritter Generation, von Sandra Jung geführt.

Familiär ist aber auch das Verhältnis innerhalb unseres Expertenteams aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in dem jeder und jede sich dem gemeinsamen Unternehmensziel verpflichtet fühlt - wir suchen für Sie und bieten somit optimale Leistung und höchste Zufriedenheit für unsere Kunden. Ganz gleich, mit wem Sie sprechen, Sie erhalten immer Information und Service aus erster Hand.

Unser Slogan für Sie – „Neue Arbeitswelten – planen | gestalten | optimieren“. Dies ist unser tägliches Brot. Für Sie kommt alles aus einer Hand. Von der Konzeptionierung einer optimierten Arbeitsumgebung mit einer nutzerzentrierten User-Erfahrung über die Planungsleistung bis hin zum Verbrauchsmaterial, auch in unserem modernen Onlineshop, des täglichen Bedarfs. Wir suchen für Sie - das spart Ihre Ressourcen, Zeit und Personalaufwand - schließlich ist Zeit Geld.

Digitalisierung bringt Unabhängigkeit und genau aus diesem Grund suchen die Mitarbeiter mehr Stabilität und Nähe. Der Schluss daraus ist, dass Büroflächen künftig als Begegnungs- und Kommunikationsfläche genutzt werden. Während konzentrierte Schreibarbeiten im Homeoffice erledigt werden, werden Kreativmeetings und Besprechungen in großzügig gestalteten Teamräumen abgehalten.

Sparen Sie Zeit, Geld und vor allem Nerven

Ob während eines Umzuges, hausintern oder extern, lassen Sie Ihre wertvolle Einrichtung von Fachleuten demontieren, vertragen und wieder montieren. Das schont nicht nur Nerven, sondern auch Ihr Geschäftskonto. Schließlich haben wir mit Ihnen gemeinsam die Optimierung Ihrer Flächen geplant und erarbeitet. Wir kennen Sie also. Auch können Sie Ihr Umzugsgut für eine Übergangsphase in unserem firmeneigenen Lager einlagern. Dies spart Zeit und schafft Platz für Bewegungsfreiraum beim Umzug.

In Verbindung mit dem Projektmanagement sind wir ein idealer Partner, um eigene Ressourcen zu schonen und Ausfallzeiten zu minimieren. Ein Umzug kann durch uns gesteuert werden. Unsere Fachleute und Planer stehen auch hier mit Rat und Tat zur Seite, denn wir wollen nicht nur Ihr „Hoflieferant“ sein, sondern Sie ganzheitlich mit all unserer Kompetenz betreuen.

Schöne, neue (Arbeits-) Welt

Wir haben uns deshalb auf die Fahne geschrieben, unsere Kunden vollumfänglich und nachhaltig zu bedienen. Nachhaltigkeit bedeutet auch, dass Sie wählen, wie Sie Ihre Ware erhalten - Abholen bei uns oder Lieferung bis bis an Ihre Haustür, auch das schont Ihre Ressource - den Zeit ist Geld und somit Nachhaltig. Bedenken Sie immer, dass Einkaufen vor Ort Arbeitsplätze und somit auch Liquidität sichert und das in der eigenen Region.

Hierzu gehört, dass wir Sie begleiten – von der Idee bis zur Realisierung einer neuen Arbeitswelt. Büroarbeit wird künftig noch agiler, kreativer und kommunikativer werden. Wir beleuchten schon weit im Vorfeld Ihre Bedürfnisse.

Die Neuorientierung und eine Neustrukturierung der eigenen Organisation rückt immer mehr in den Fokus der Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeitereffizienz. Digitalisierung bringt Unabhängigkeit. Aus diesem Grund suchen Mitarbeiter mehr Stabilität und Nähe.

Büroflächen werden mehr als Begegnungs- und Kommunikationsfläche genutzt. Während Arbeiten, die eine hohe Konzentration erfordern, im Homeoffice stattfinden, werden Kreativmeetings und Besprechungen in großzügig gestalteten Teamräumen abgehalten. Schon jetzt wird von „non-territorialen“ Büros gesprochen. Deshalb ist es an der Zeit, den Grundstein für eine zukünftige Organisation des Arbeitens zu legen.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Deshalb legen wir neben einer perfekten Büroausstattung unseren Schwerpunkt auf die Ergonomie, Akustik und Beleuchtung.

Einen weiteren Fokus legen wir auf die Luftreinigung mit modernen, energieeffizienten und wirksamen Luftreinigungssystemen. Sie sehen also, Büro ist mehr als nur Tisch, Stuhl, Schrank. Es ist Lebensmittelpunkt, Treffpunkt und Kommunikationspunkt, kurzum, die Zentrale und das Herz eines jeden Unternehmens.

Wir schaffen Raum für Effizienz, Kreativität und Wohlbefinden.

Auch unser Büro liefert einen wesentlichen Beitrag für die Gesundheit und der Motivation unserer Mitarbeiter.

Sinnhaftigkeit, Flexibilität und die persönliche Entwicklung unseres Teams bilden unsere firmeninterne Werte.

Die permanente Weiterbildung unserer Fachkräfte trägt letztendlich dazu bei, unsere, aber vor allem Ihre Kompetenz zu stärken und Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Konzentrieren sich ganz auf Ihr Unternehmen.

Wir schaffen den Raum für Effizient, Kreativität und Wohlbefinden – eben wir für Sie!

Die 1a-Auszeichnung

"markt intern" unterstützt mittelständische Unternehmen. Büro-Jung wurde das Qualitätssigel "1A-Fachhändler" für qualifizierte Beratung, vielseitigen Service und das umfangreiche Angebot von Markenprodukten verliehen.