Büromöbel für Homeoffice – ergonomisch und preiswert

Homeoffice ist in aller Munde und auch ohne Corona wünschen sich immer mehr Arbeitnehmer/Innen, neben wichtigen Präsenzzeiten im Büro, ihre Arbeit im Homeoffice zu erledigen. Neben vielen Vorteilen im Alltag, wie zum Beispiel weniger Störungen, keine überfüllten Busse und Bahnen, kein Stau uvm. sind die gesundheitlichen Aspekte nicht zu vernachlässigen. Für die richtigen Büromöbel im Homeoffice sind Richtlinien zu beachten. Ein Tisch in Mindestgröße und ein ergonomisch korrekter Stuhl sind als Mindestanforderung zu erfüllen.

Wir haben uns mal wieder am Markt bei Büromöbel für Homeoffice für Sie umgesehen. Im Moment ist die Anfrage für elektrisch verstellbare Sitz-, Stehtische enorm. Denn auch im Homeoffice sollten Sie auf Ergonomie achten. Allerdings wird immer wieder der Preis für professionelle Systemtischlösungen angekreidet. Gleiches gilt auch für den passenden Drehstuhl. Hier gibt es eine Vielfalt an Lösungsmöglichkeiten, immer abhängig von ergonomischem Anspruch und Geldbeutel.

Büromöbel im Homeoffice – Unsere verschiedenen Alternativen

In unserem täglichen Tun beweisen sich vier deutsche Qualitätshersteller für Sitzmöbel, die wir hier kurz vorstellen werden.

Interstuhl überzeugt durch sein eigenständiges Design und einem herausragenden Preis-, Leistungsverhältnis. Eben der passende Stuhl für Ihr Homeoffice.

Löffler ist als Erfinder des „Ergo-Top-Systems“ Vorreiter in Sachen bewegtes Sitzen. Ein Baukastensystem, dass den Sitzball in einen Bürostuhl packt und damit noch ein sehr gutes Preis-, Leistungsverhältnis an den Tag legt. Genau das richtige für Ihr Homeoffice.

Wilkhahn verfügt am Markt über ein einzigartiges Trimensionssitzen. Ein Bürostuhl, der sich dem Körper anpasst und in jeglicher Art des Sitzens eine ergonomische Unterstützung bietet. Durch die hohe, ausgezeichnete Designqualität passt sich ein Wilkhahn-Stuhl in jedem Homeoffice seiner wohnlichen Umgebung an.

Haider Bioswing mit seinem einzigartigen 3D-Sitzwerk ist ideal für Ihr Homeoffice. Diese Mechanik fordert durch die ständige Beweglichkeit während des Sitzens die körpereigenen Meldeorgane auf, dem zentralen Nervensystem eine Beantwortung dieser Meldungen zu geben. Selbst die kleinste nicht wahrgenommene Bewegung des Körpers, wie zum Beispiel die Herz- und Atemtätigkeit, aktivieren das tiefenstabilisierende System um große Muskelgruppen.

 

                                                                 Wichtige Helfer für Ihr Homeoffice
 

Luftreiniger AP40 Pro

Der kompakte und kraftvolle Luftreiniger für reine Innenraumluft, für Raumgrößen von 30 bis 50 m². Neuartiges 360°-Filter-System mit einem langlebigen HEPA-Filter und extra hohem Aktivkohleanteil.

Aktenvernichter

HSM SECURIO Aktenvernichter stehen für Qualität auf höchstem Niveau. Der absolut sicherste Datenschutz ist das Schreddern im eigenen Haus.

Hocker

UPis1 bringt Bewegung in den Alltag. Der intelligente Mehrzweck-Hocker begleitet seinen (Be-)Sitzer durch spontane Gespräche, Workshops, Meetings und Brainstormings

Drucker

Schnell, leise und umweltfreundlich: das DCP-L2550DN mit automatischem Duplexdruck, bis zu 34 Seiten/Minute Druckgeschwindigkeit und 50 Blatt ADF ist der zuverlässige Arbeiter im Home-Office.

                                                                                                                Homeoffice unsere Blogbeiträge

Sehen und gesehen werden

Homeoffice ist ja das Schlagwort der Tage. Es gibt Gesetzesentwürfe für das Recht auf Homeoffice, welche bis zum Herbst umgesetzt werden soll – unabhängig von der momentan bestehenden Pandemie mit ihren ganzen Einschränkungen

"My Home is my Castle“

Noch im Januar haben wir über das Thema „Homeoffice“ ausführlich in unserem Blog berichtet. Das sich die Arbeitswelt in so kurzer Zeit so rapide ändern wird, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich absehbar.

Sollbruchstellen durch Homeoffice?

Schon in der Vergangenheit haben wir über das Topaktuelle Thema „Homeoffice“ mehrfach berichtet. Doch was geschieht eigentlich mit der Zusammenarbeit im und fürs Unternehmen? Wie wirkt sich die Arbeit zuhause auf Produktivität und Psyche des Mitarbeiters aus?

Homeoffice – endlich Ruhe im Karton

Endlich wird der Homeoffice- Arbeitsplatz aufgeräumt und leiser. Der innovative Hersteller Wilkhahn hat mit seiner Serie 420, dem „Fold-up“ ein Element auf den Markt gebracht, dass die Flexibilität des Homeoffice- Arbeitsplatzes um etwas wesentliches erweitert, ohne das in die bestehende Einrichtung eingegriffen wird.