Mittelzonen

Wie wichtig sind Mittelzonen im Büro?

Die Bürolandschaften verändern sich rapide und unterliegen einem starken Wandel, hin zu teamorientiertem und wohnlicherem Arbeiten. Mittelzonen spielen dabei eine immer größer werdende Rolle, denn Sie werden zu kollaborativem Tätigkeitsfeldern und zur Kommunikationszentrale innerhalb einer Büroorganisation. Ebenso wie Lounges im Büro werden Sie zu beliebten Rückzugs- oder Kommunikationszonen.

Das es zur neuen Arbeitslandschaft gehört immer bunter und wohnlicher zu werden ist inzwischen ein absolutes must-have, das vor allem in der Mittelzone zum Ausdruck der neuen Arbeitskultur kommt. Ob Kaffeeecke oder Sofalandschaft - moderne und vielfältige Optik bestimmen hierbei den Arbeitsalltag und lockern diesen auf.

Die Einrichtung, die hier zum Einsatz kommt, sollte zweckmäßig, modular und vielseitig sein. Hierdurch werden die Kreativität und Effektivität gefördert. So werden die Ergebnisse einer Besprechung, ob mit Kollegen oder mit Kunden, bei einer lockeren Tasse Kaffee immer zielführender als in einem zu großen Konferenzraum.